Über mich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herzlich Willkommen in meinem shop „Rinikäfer Design“!

Mein Name ist Birgit Wedemeier, mein Stapellauf erfolgte 1961 (für alle nicht so maritim erfahrenen: Jahrgang 1961). Ich bin eine Hamburger Deern (plattdeutsch für „Mädchen“), lebe aber jetzt in dem kleinen beschaulichen Neustadt in Holstein an der schönen Ostsee.
Ich stricke bzw. handarbeite seit meiner Schulzeit. Die Anfänge waren eher kläglich, ich habe mich dadurch aber nicht entmutigen lassen. Mein erstes „perfektes“ Werk war ein langer Schal im Vollpatent (weiß-grau-schwarz) gestreift – passend zu meinem damaligen Wintermantel und natürlich mein ganzer Stolz. Von da an hatte ich mich mit dem Strickvirus infiziert. Es folgten unzählige Pullover und Jacken. Die Modelle wurden immer besser, so dass Wollfachgeschäfte die fertigen Werke ausstellten und verkauften. In der Zwischenzeit hatte ich auch einige Ausflüge in die Welt des Häkelns, Nähens (Patchwork) und Stickens gemacht bin aber immer wieder zum Stricken zurückgekehrt. Es ist und bleibt meine große Leidenschaft die ich gerne mit Gleichgesinnten teilen möchte. Mit diesem Shop habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt. Ich wünsche allen viel Freude und Spaß beim Stöbern. Für Fragen und Anregungen bzw. Wünsche bin ich immer offen. Schickt mir einfach über das Kontaktformular eine Email.